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fIT KIDS & fIT DANCE
KUNTERBUND & KINDERGERECHT
Hits for Kids
Bei uns werden die Kleinen ganz groß!

fIT KIDS: Koordination, Kondition, Sport-Karate & Selbstverteidigung
fIT DANCE: Kreatives Bewegen & Tanzen zu aktuellen Hits

GÖNN ES DIR.
DU HAST ES DIR VERDIENT.
Personal - Training
Willst du die Form deines Lebens?

Bei unseren Einzel- & Kleingruppen-­Trainings holen wir alles aus dir heraus.
Echte Trainer & echte Motivation.

GEMEINSAM.
DENN SPORT VERBINDET.
Special - Kurse
Willst du gezielt & effektiv trainieren?

Unsere Spezial-Kurse halten was sie versprechen: TRX, Tôsô X, Kickboxen, Boxen, Selbstverteidigung, Senioren-Kurse, Becken-Boden-Training, Zumba & Yoga. 
Jetzt auch: „nur Ladys“ & „Ladys & Men gemischt“.

DU WILLST
WIEDER FREUDE AM BEWEGEN?
Pilates
Den eigenen Körper kontrollieren

Intensive Ganzkörpertrainingsmethode & Lebensphilosophie. Durch funktionelles Training mit Fokus auf Körperwahrnehmung & Körperkontrolle zur natürlichen Haltung und gesteigerten Körperwahrnehmung.

VIELFÄLTIGES KURSPROGRAMM

Fitness, Ausdauer, Kraft & Gesundheit

Unser Kursprogramm bietet über den Zirkel hinaus unzählige Möglichkeiten, deine Fitness zu verbessern und Akzente zu setzen:

Tänzerisch koordinativ, Kreislauf anregend oder gezielte Muskelgruppen trainierend. Von B wie Bauch-Beine-Po bis P wie Pilates reicht unser Angebot.


SPEZIAL-KURSE:

TRX, Tôsô X, Kickboxen, Boxen, Selbstverteidigung, SMOVEYS - Kraft aus der Mitte, Becken-Boden-Training, Zumba & Yoga und vieles mehr!


NEU IM KURSPROGRAMM:

Jetzt auch KIDS-KURSE, SENIOREN-KURSE und „nur Ladys“ & „Ladys & Men gemischt“-KURSE


Du findest auch Kursangebote, die von den Krankenkassen unterstützt werden, ebenso wie modernes Auspowern für ganzheitliches Wohlfühlen.
Für Ausgleich sorgen verschiedene Entspannungstechniken.

KURSPLAN

MONTAG
DIENSTAG
MITTWOCH
DONNERSTAG
FREITAG
8:00
TRX
Iris
9:00
deepWork (R)
Eike
9:00
Kraft aus der Mitte mit SMOVEYS
Erika
8:30
BODYFORMING
Iris
09:00
TRX
Iris
9:30
PILATES
Eike
10:00
RÜCKEN fIT
Eike
9:30
BAG-TRAINING
Iris
10:00
ENTSPANNUNGS-GYMNASTIK
Samira
Ab 23.01.19 - 15.30
XUND im Alter 60+
Erika
16:00
fIT DANCE KIDS - 6-10 Jahre
Anna
16:30
SPORTKARATE Kids
Lisa - Michael
17:00
fIT DANCE KIDS - 11-14 Jahre
Anna
17:30
KICKBOXTRAINING
Michael
18:45
ALL IN ONE
Hermine
18:45
Box´n BAG-Training
Gundi
18:30
RÜCKEN fIT
Regina
18:30
TRX
Samira
jeden 1. Mittwoch im Monat ab 19:30 Uhr
SPECIAL
Iris


Die mit Farbe hinterlgeten Kurse sind Kinderkurse (Mädchen und Jungs gemischt).
Kursplan downloaden
Kurse für Kids downloaden

TRX

TRX Schlingentraining ist ein hoch effektives Ganzkörper-Workout.


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TRX Schlingentraining ist ein hoch effektives Ganzkörper-Workout.

Unter Einsatz eines nicht elastischen Gurtsystems, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand sowohl im Stehen als auch im Liegen genutzt wird. Mit einer Variationsvielfalt von verschiedenen Übungen kann jeder Bereich des Körpers effektiv trainiert werden.

Neben den großen Muskelketten werden auch die kleinen, gelenknahen Muskeln aktiviert. Durch diese „Instabilität“ kommt es zu einem wesentlich höheren Trainingsreiz.



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ALL IN ONE

Wie der Name schon sagt, ist in dieser Stunde von allem und für jeden etwas dabei.


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Wie der Name schon sagt, ist in dieser Stunde von allem und für jeden etwas dabei.

Jede Woche ein neues, kreatives Training für den Körper, Ausdauer, Koordination und Kraft werden trainiert. Ein Fitnessprogramm für "Jederfrau & Jedermann"!

Vorbeikommen, mitmachen und Spaß am Training haben.



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BODYFORMING

Ganzkörper-Bodystyling mit und ohne Zusatzgeräte, ein bunter Mix aus Kräftigungsübungen, das dich formt und strafft.


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Ganzkörper-Bodystyling mit und ohne Zusatzgeräte, ein bunter Mix aus Kräftigungsübungen, das dich formt und strafft.

Ziel ist, die Muskulatur zu kräftigen und in Form zu bringen. Eine tolle Alternative zu Bauch, Beine, Po.



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SMOVEYS - Kraft aus der Mitte

In der Mitte liegt die Kraft und so formen und straffen wir euren Körper, trainieren die Tiefenmuskulatur und lösen Verspannungen.

 


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  • Stärkt die Knochenstruktur
  • Fördert den Lymphfluss
  • Gut gegen Cellulite, Burnout
  • Sturzprophylaxe 
  • Stressreduktion, Entspannung, Konzentration 
  • Ausgleich der Gehirnhälften, lindert neurologische Erkrankungen


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OUTDOOR TRAINING

„Fit in den Herbst“


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Lass die Kilos purzeln! Sag mit einem abwechslungsreichen Ausdauertraining den überflüssigen Kilos den Kampf an. Laufen, Walken, eine Runde gehen und vieles mehr verbessert deine Ausdauer. Weil’s in der Gruppe viel mehr Spaß macht!



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ZUMBA

Ein Tanz- & Fitnessworkout - lass dich mitreißen & begeistern!


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Tanz dich fIT mit ZUMBA. Tanze und bewege dich zu toller Musik mit coolen Leuten und verbrenne unzählige Kalorien, ohne es zu merken. Unsere ZUMBA Stunden sind sowohl für Anfänger als auch für bereits Geübtere geeignet. Ein Einstieg in einen Kurs ist jederzeit möglich. Let´s Dance.



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PILATES

Die ganzheitliche Trainingsmethode zur Kräftigung der Muskulatur.

 


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Das Training umfasst Kraftübungen, Stretching sowie die bewusste Atmung. Angesprochen werden vor allem die tief liegenden, kleinen & meist schwächeren Muskelgruppen, welche für eine korrekte & gesunde Körperhaltung sorgen.

Ziele von Pilates:

  • Stärkung der Muskulatur
  • Verbesserung von Kondition & Bewegungskoordination
  • Anregung des Kreislaufs
  • erhöhte Körperwahrnehmung
  • Trainieren der Schutzmuskulatur rund um die Wirbelsäule


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ENTSPANNUNGS-GYMNASTIK

Weg vom stressigen Alltag und hinein in eine entspannte Atmosphäre.


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Gönnen Sie sich ein wenig Zeit und schöpfen Sie neue Energie. In diesem Kurs werden wir gemeinsam mit Hilfe von Phantasiereisen, Elementen aus der Lehre des Qi Gongs, Atemtechniken und vielem mehr, daran arbeiten den Körper aber auch den Geist zu entlasten.



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GOLDEN LADIES

Ein abwechslungsreiches Training für unsere älteren Damen, die in Form bleiben wollen.


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Ein abwechslungsreiches Training für unsere älteren Damen, die in Form bleiben wollen.

 

Mit Übungen für Beweglichkeit, Beckenboden, Gleichgewicht, Kraft und Ausdauer. Freude an der Bewegung ist gleich Freude am Leben, da macht doch gleich alles wieder viel mehr Spaß.



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RÜCKEN fIT

„Ein starker Rücken kennt keine Schmerzen“


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„Ein starker Rücken kennt keine Schmerzen“

 

Kräftigende, lösende, entspannende, dehnende Übungen, können Rückenschmerzen lindern oder sogar verhindern. Einüben von effektiven und gleichzeitig wirbelsäulenschonenden Übungen zur Verbesserung der Stützfunktion der Rumpfmuskulatur, zur Entlastung und Schonung der Wirbelsäule und zur Erhöhung der Bewegungsqualität durch Mobilisations- und Dehnungsübungen. Ein weiteres wichtiges Ziel dieses Kurses soll das Bewusstmachen und Vermeiden von kritischen Bewegungsabläufen sein.



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BACK TO BACK

Bewegung, Stärkung & Stabilisation.


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Bewegung, Stärkung & Stabilisation.

 

Mit vielen Materialien werden verschiedene Übungen für den Rücken ausgeführt. Da eine gesunde Haltung aber mit der gesamten Muskulatur von Kopf bis Fuß zu tun hat, werden wir den ganzen Körper stärken.



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REHA TRAINING

So werdet ihr im Handumdrehen wieder fit!


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So werdet ihr im Handumdrehen wieder fit!

 

Schmerzen im Rücken, im Nacken, in den Schultern, Hüften, im Knie oder Sprunggelenk? Geschulte und ausgebildete Rehatrainer kümmern sich ganz individuell um euch.



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BOX´N BAG-TRAINING

Ist ein effektives, schweißtreibendes Kampfsport-Workout an einem Standboxsack mit hohem Kalorienverbrauch.


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Ist ein effektives, schweißtreibendes Kampfsport-Workout an einem Standboxsack mit hohem Kalorienverbrauch.

 

Das Training beansprucht sämtliche Muskelgruppen und definiert den ganzen Körper. Dabei werden Ausdauer, Koordination, Kraft, Balance und Flexibilität trainiert. Neben motivierender Musik macht es noch mega viel Spaß!

 

5 Gründe um damit anzufangen:


  1. straffe Silhouette
  2. Stresslevel wird verringert
  3. mehr Selbstbewusstsein
  4. bessere Konzentration
  5. hoher Kalorienverbrauch


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BOX-TRAINING

Konditionell anspruchsvolles Training mit Standsäcken und Boxhandschuhen.


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Konditionell anspruchsvolles Training mit Standsäcken und Boxhandschuhen.

 

Es werden Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Beweglichkeit trainiert. Das Training verbessert spürbar die Leistungsfähigkeit und ist optimal für alle, die den Alltag vergessen und Stress abbauen möchten.



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KICKBOXEN TECHNIK-TRAINING

Kickboxen ist eine Kampfsportart.


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Kickboxen ist eine Kampfsportart.

 

Bei dieser Sportart wird das Schlagen mit Füßen und Händen wie bei den Kampfsportarten (Karate oder Taekwondo) mit konventionellem Boxen verbunden. Beim Techniktraining werden die einzelnen Fuß- und Handtechniken erlernt, sowie an der Sauberkeit des Kampfstils gearbeitet.



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Kurse für Kids

fIT KIDS

Bewegung ist gesund und macht obendrein noch eine Menge Spaß!


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Das steht bei uns im Vordergrund. Mit einem Training in den Bereichen Schnelligkeit, Koordination, Gleichgewicht und Kraft können wir unseren Kleinsten die ersten Grundlagen für ein besseres Körperbewusstsein vermitteln. Ganz spielerisch werden so körperliche, geistige aber auch soziale Kompetenzen gestärkt.



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fIT DANCE

Kreatives Bewegen & Tanzen zu aktuellen Hits. Ein kunterbuntes, kindergerechtes Tanzkonzept für Jungs & Mädchen gleichermaßen geeingent.


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Tanz bedeutet Kreativität, Persönlichkeit, Ausdruckskraft und vor allem Freude an der Bewegung zur Musik. In unseren Tanzkursen lernst du viele tolle Choreographien zu aktuellen Hits, in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Wir starten immer mit einem WARM UP, gefolgt mit einigen Tanzschritten aus JAZZ DANCE und HIP HOP. Das wird dann alles in eine coole Choreographie eingebaut. Zum Schluss gibt es noch ein kurzes COOL DOWN um die Tanzstunde entspannt ausklingen zu lassen. Lockere Kleidung mitbringen und abtanzen!



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SPORTKARARTE

Spielerisch wird den Kindern das aus Japan kommende traditionelle Karate und das aus Amerika kommende Kickboxen gelehrt.


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Disziplin, Gehorsamkeit und Teamgeist wird, wenn es auch oftmals schwerfällt, erwartet.
Die Kinder können hier ihre überschüssigen Kräfte, auf faire Art und Weise, ohne sich zu verletzen, abbauen und mit den Partnern messen. Das Hauptziel im Karate ist die Schulung des Geistes, des Charakters und der inneren Einstellung. 
Sportkarate fördert außerdem das Selbstbewusstsein, Konzentration und die Koordination.



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